Vor kurzem ist die provisorische Brücke über die Neckartalstraße aufgebaut worden, nun kann sie auch genutzt werden. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Nachdem der Elefantensteg abgerissen wurde, gibt es nun für Fußgänger eine neue Möglichkeit, die Neckartalstraße sicher zu überqueren: Die provisorische Brücke von Bad Cannstatt zur Wilhelma ist seit kurzem freigegeben.

Bad Cannstatt
Um die Wegstrecken für Fußgänger im Baubereich des B 10-Rosensteintunnels zu verbessern, ist seit kurzem der neue provisorische Fußgängersteg über die Neckartalstraße freigegeben worden. Über die Fußgängerbrücke können die Neckartalstraße B 10 und die Stadtbahngleise der U 14 sicher und ampelfrei ohne Wartezeit überquert werden. Besuchern, die von Bad Cannstatt zur Wilhelma wollen, wird empfohlen, die Ampel an der Rosensteinbrücke oder den neuen Fußgängersteg zu nutzen. Ein barrierefreier Übergang ist an der Fußgängerfurt an der Kreuzung Rosensteinbrücke möglich.

Fragen rund um die Baustelle können in der Bürgersprechstunde gestellt werden, immer am ersten und dritten Mittwoch jeden Monats im Baubüro, Neckartalstraße 42/1, von 16 bis 17 Uhr. Für Fragen und Informationen steht außerdem das Tiefbauamt den Bürgern zur Verfügung unter der Telefonnummer 216 80 888, per E-Mail an strassenbauprojekt.rosensteintunnel@stuttgart.de sowie im Internet unter www.stuttgart.de/rosensteintunnel.