Die Robert Bosch Stiftung setzt sich seit fünf Jahrzehnten für gemeinnützige Projekte ein. Zum runden Geburtstag konnten Bürger einen Blick hinter die Kulissen im Stuttgarter-Osten werfen. Foto: Benjamin Beytekin

Die Robert Bosch Stiftung setzt sich seit fünf Jahrzehnten für gemeinnützige Projekte ein. Zum runden Geburtstag konnten Bürger einen Blick hinter die Kulissen im Stuttgarter-Osten werfen.

Stuttgart - Weil ein runder Geburtstag gebührend gefeiert werden muss, sind zum 50. Bestehen der Robert Bosch Stiftung Gebäude und Park der Einrichtung in der Heidehofstraße im Stuttgarter Osten für Interessierte geöffnet worden. Den möglichen Blick hinter die Kulissen der Stiftungsarbeit haben am Samstag einige Bürger genutzt.

Schöne Fotos vom Fest sind in unserer Bildergalerie zu sehen.

Die Stiftung fördert jährlich rund 700 Projekte im In- und Ausland in den Bereichen Wissenschaft, Gesundheit, Bildung, Völkerverständigung, Gesellschaft und Kultur.