Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 35.000 Euro. Foto: dpa

Auf der Autobahn 8 bei Vöhringen passierte einem jungen Mann ein Malheur: Beim Überholen verlor er einen Kaminofen – den hatte er mit offenstehender Kofferraumklappe transportiert.

Vöhringen - Beim Überholen auf der Autobahn 81 hat ein 26 Jahre alter Autofahrer am Samstag einen Kaminofen verloren – den hatte er mit offenstehender Kofferraumklappe transportiert. Nach Auskunft der Polizei vom Sonntag war der junge Mann auf der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs.

Bei Vöhringen (Kreis Rottweil) passierte das Malheur, da der Kaminofen nur mit einem Spanngummi gesichert war. Eine nachfolgende 21 Jahre alte Autofahrerin konnte dem Hindernis nicht ausweichen und prallte ungebremst gegen den Ofen. Der 26-Jährige schleuderte gegen die Leitplanken. Niemand wurde verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro.