Foto: Lichtgut/Volker Hoschek

Popstars auf der Bühne und Promiköche hinterm Herd – beim Familientag von auf dem Cannstatter Wasen gab es viel zu erleben, zu hören und zu schmecken.

Stuttgart - Spiel, Spaß und jede Menge Action – für die Besucher des Rewe Family-Events auf dem Cannstatter Wasen ist am Samstag einiges geboten gewesen. Für den passenden Sound sorgten Musiker wie Glasperlenspiel, Max Mutzke und Ewig. Im „Kinderland“ durften die jungen Gäste auf Spielzeug-Traktoren fahren oder in Transportkisten eine Rampe hinunter rutschen. Und wer lieber in eine Märchenrolle schlüpfen wollte, konnte sich beim Kinderschminken entsprechend zurecht machen lassen. Für alle, die später mal in die Fußstapfen von Mario Gomez oder Jonas Hector treten wollen, gab es ein Mini-Fußballfeld – auf dem wohl nicht weniger ehrgeizig gekickt wurde als bei der Nationalelf.

Bällebad, Promiköche und Make-Up-Lounge

Überwiegend Frauen und Mädchen nutzten die Angebote der Beauty-Lounge. Hier konnte man sich von Profis schminken und frisieren lassen und bekam den einen oder anderen Schönheits-Tipp. Wer etwas für die Natur tun wollte, konnte bei „Radeln für die Umwelt“ in die Pedale treten und so Spenden für den Naturschutzbund NABU sammeln. Aber auch der kulinarische Genuss kam nicht zu kurz. Die Promiköche Stefan Marquard und Frank Oehler servierten frische Ideen und heiße Tipps rund um gesunde Ernährung. An Ständen wurde Süßes und Deftiges angeboten. Und beim Street Food Markt gab es eine große Auswahl an kreativen Speisen aus dem Food Truck.

Besonders beliebt bei den jungen Besuchern war jedoch das Unterwasser-Bällebad, wo sich die Kinder im Nassen austoben konnten. Und das machte bei etwa 25 Grad und Sonnenschein natürlich besonders großen Spaß.