In einem Park in Reutlingen haben mehrere Männer einen 18-Jährigen zusammengeschlagen. Foto: dpa

Ein 18-Jähriger wurde in Reutlingen von mehreren Männern krankenhausreif geschlagen. Der Grund für die Tat ist unklar.

Reutlingen - Eine Gruppe Männer hat einen 18-Jährigen in Reutlingen scheinbar grundlos krankenhausreif geprügelt. Fünf bis sechs unbekannte Täter sollen den 18-Jährigen am späten Dienstagabend in einem Park niedergeschlagen und getreten haben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Vor dem unvermittelten Angriff hatte ihn ein Mädchen nach einer Zigarette gefragt und sich mit ihm unterhalten. Die Unbekannten flohen in Begleitung des Mädchens. In welchen Verhältnis es zu den Tätern stand, blieb offen.

Der 18-Jährige wurde vor allem im Gesicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei sucht nach den Tätern.