Zwei tödliche Motorradunfall überschatten das schöne Sommerwochenende. Foto: 7aktuell.de/Friedrichs

Das schöne Spätsommer-Wochenende wird von drei tödlichen Motorradunfällen überschattet. Ein 20-Jähriger stirbt bei einem Familienausflug.

Renningen/Pfullingen - Ein 47 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Renningen (Landkreis Böblingen) tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann am Samstag mit seiner Maschine auf ein bremsendes Auto auf. Der Biker schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo er von einem Fahrzeug überrollt wurde. Der Mann starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die Bundesstraße 464 war bis in den Abend für den Verkehr gesperrt.

Zu einem weiteren schweren Unfall kam es in der Nähe von Pfullingen (Landkreis Reutlingen). Ein 27-jähriger Motorradfahrer krachte am Samstagnachmittag mit seiner Maschine auf der Stuhlsteige in die Leitplanke, nachdem er ein Auto überholt hatte. Er stürzte und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Landesstraße 382 war bis abends gesperrt.

Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntag bei einer Ausfahrt mit seiner Familie gestürzt und ums Leben gekommen. Der junge Mann aus der Ortenau war hinter dem Motorrad seiner Eltern auf der Bundesstraße 500 von Hinterzarten in Richtung Thurner bei St. Märgen gefahren, wie die Polizei mitteilte. Der 20-Jährige setzte offenbar zum Überholen an. Wegen Gegenverkehrs brach er den Überholvorgang ab, stürzte und prallte gegen ein Auto von Urlaubern aus den Niederlanden. Dabei verletzte sich der 20-Jährige tödlich.