Ein VW-Fahrer schleudert auf der Landstraße bei Rudersberg in ein Waldstück. Foto: SDMG

Ein 22-jähriger VW-Fahrer hat auf vereister Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren und fuhr in ein Waldstück. Die Feuerwehr muss ihn aus seinem Wagen bergen.

Rudersberg - Am frühen Dienstagmorgen ist ein 22-jähriger VW-Fahrer auf der Landstraße 1120 zwischen Rudersberg und Stöckenhof wegen Glatteis und zu hoher Geschwindigkeit ins Rutschen geraten. Er hat die Kontrolle verloren und schleuderte mit seinem Wagen in den Wald.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Fahrer des VW Golf gegen 6.30 Uhr auf der L1120 von Rudersberg in Richtung Stöckenhof (Rems-Murr-Kreis). Kurz nach dem Waldanfang kam er in einer Rechtskurve auf der vereisten Straße auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er einen entgegenkommenden Mitsubishi eines 24-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß driftete der Golf nach rechts, kam von der Fahrbahn ab, drehte sich, prallte gegen zwei kleinere Bäume und kam schließlich im Wald zum Stehen.

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit und mit einer Trage den Hang hinauf getragen werden. Mit Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die L1120 war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.