Ein junger Mann ist in Schorndorf von zwei Unbekannten niedergeschlagen worden. Foto: geschichtenfotograf.de

Ein 19-Jähriger kommt gerade angetrunken von einer Party, als er von zwei Männern angegriffen wird. Ein Zeuge nimmt die Verfolgung auf – und wird selbst bedroht.

Schorndorf - Ein 19-Jähriger ist am Donnerstagabend in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) von zwei unbekannten Männern niedergeschlagen worden. Der laut Darstellung der Polizei stark angetrunkene junge Mann kam gegen 20.30 Uhr vom Schlosspark, wo eine Feier stattgefunden hatte. In der Straße Hinter der Burg, in der Nähe eines Durchgangs zum Alten Friedhof, wurde er von zwei Männern angegangen und mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt. Ein Grund für den Angriff ist der Polizei nicht bekannt.

Ein Zeuge verfolgte die Männer noch in Richtung Feuersee, ließ dann aber davon ab, als er selbst bedroht wurde. Die Schläger werden auf etwa 18 bis 25 Jahre alt geschätzt und werden von dem Zeugen als dunkelhaarig beschrieben. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Lesen Sie hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart