Ein Paketbote wurde schwer verletzt, als er von seinem Transporter überrollt wurde. Foto: 7aktuell.de/Adomat

Vermutlich weil er vergisst die Handbremse zu ziehen, wird in Schwaikheim ein Paketbote von seinem Transporter überrollt und schwer verletzt.

Schwaikheim - Bei einem Unfall in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) am Freitagmorgen ist ein Paketbote schwer verletzt worden. Er hatte vermutlich vergessen, die Handbremse seines Transporters zu ziehen und wurde von dem Wagen überrollt.

Wie die Polizei berichtet, war der Paketbote in Schwaikheim unterwegs, als er seinen Transporter an einer abschüssigen Straße abstellte. Als sich der Wagen selbstständig machte, versuchte der Mann, dem rollenden Wagen hinterher zu laufen, aufzuspringen, und die Handbremse zu ziehen. Dabei wurde er jedoch mitgerissen und von dem Transporter überrollt.

Der Kleintransporter prallte schließlich gegen ein geparktes Auto und kam so zum Stehen. Der Paketbote musste mit schweren Verletzungen in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.