Der Fahrer eines Krankentransportwagens hat die Höhe einer Unterführung falsch eingeschätzt. Foto: 7aktuell.de

Der Fahrer eines Krankentransportwagens wollte durch eine Unterführung fahren – doch er bleib mit dem Blaulicht hängen.

Beutelsbach - Der Fahrer eines Krankentransportwagens hat sich am Freitag unabsichtlich seines Blaulichts entledigt, als er die Höhe einer Unterführung in der Poststraße in Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis) überschätzte. Gegen 17.35 Uhr versuchte er, die zwei Meter hohe Unterführung zu durchfahren – und blieb dabei hängen.

Nach Angaben der Polizei war der Krankentransportwagen in Esslingen zugelassen und nicht im Einsatz. Er transportierte deswegen glücklicherweise keinen Kranken. Verletzt wurde niemand. Den Fahrer dürfte seine Unachtsamkeit trotzdem ärgern: Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 5000 Euro.