Symbolbild Foto: nikkytok/Shutterstock

Die falsche Wahrsagerin die im Rems-Murr-Kreis ihr Unwesen trieb, ist eine 52 Jahre alte Frau aus Österreich. Der Frau habhaft zu werden, wird vermutlich schwer.

Waiblingen - Geld her oder es gibt ein Unglück - mit dieser Masche hat eine Frau im Rems-Murr-Kreis offenbar versucht, Geschäftsleuten das Geld aus der Tasche zu ziehen (wir berichteten): Dank eines Zeugenhinweises konnte die Identität der falschen Wahrsagerin jetzt ermittelt werden. Die Polizei kontrollierte die 52-Jährige Anfang November in Fellbach, musste sie anschließend aber wieder auf freien Fuß setzen. Erst später stellte sich heraus, mit wem es die Polizisten da zu tun gehabt hatten.

Die 52-Jährige soll sich in Fellbach, Waiblingen und Backnang als Wahrsagerin ausgegeben und mit einer schlechten Zukunft gedroht haben, wenn die Händler nicht größere Bargeldsummen zahlen. In einem Fall wurden tatsächlich 2000 Euro gezahlt. Nun sei zwar die Identität der Frau festgestellt worden, allerdings sei unklar, ob sie sich noch in Deutschland aufhält, erklärte die Polizei am Donnerstag. Gegen die Österreicherin mit osteuropäischen Wurzeln läuft ein Strafverfahren wegen Nötigung.