Der Stunt über den Niagarafällen in den USA war Teil einer Akrobatik-Performance, bei der sich Wallenda unter anderem auch durch einen Hula-Hoop-Reifen schlängelte und an ihren Knien, Händen und Zehen von dem Hubschrauber hing. Foto: The Canadian Press

Nur an ihren Zähnen hat die Akrobatin Erendira Wallenda in rund 90 Metern Höhe über den Niagarafällen von einem Hubschrauber gebaumelt - und damit den Rekord ihres Ehemanns gebrochen.

Niagara Falls - „Wenn ein Mann es tun kann, kann eine Frau es auch“, sagte Wallenda nach dem Stunt am Donnerstagmorgen US-Medien zufolge. Der Stunt war Teil einer Akrobatik-Performance, bei der sich Wallenda unter anderem auch durch einen Hula-Hoop-Reifen schlängelte und an ihren Knien, Händen und Zehen von dem Hubschrauber hing.

Bekannte Artistenfamilie

Wallendas Ehemann Nik hatte zuvor 2011 in rund 80 Metern Höhe über einem Freizeitpark im US-Bundesstaat Missouri an den Zähnen von einem Hubschrauber gebaumelt und damit einen Rekord aufgestellt. Seine Ehefrau schlug ihn nun mit rund zehn Metern Höhe mehr. Die beiden gehören zur US-Artistenfamilie „Flying Wallendas“, die einst von Nik Wallendas in Deutschland geborenem Urgroßvater Karl Wallenda gegründet worden war.

Nik Wallenda gilt als einer der bekanntesten Hochseilartisten der Welt. Unter anderem überquerte er die Niagarafälle und einen Teil des Grand Canyons auf dem Drahtseil. Zuletzt war er in Chicago mit verbundenen Augen zwischen zwei Wolkenkratzern spaziert und auf einem rotierenden Riesenrad gelaufen.