Die Polizei ist noch mit der Aufklärung einen Straftat in Reichenbach an der Fils beschäftigt. Foto: SIR

Nachdem es in Reichenbach an der Fils im Landkreis Esslingen zu einem Angriff mit einem Messer gekommen war, ist noch immer unklar, was hinter der Tat steckt.
 

Reichenbach an der Fils - Die Hintergründe für die Messerattacke eines Mannes auf einen Mitbewohner in Reichenbach an der Fils sind noch unklar. Das Opfer sei nicht mehr in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Es hatte einen Stich im Schulter-Hals-Bereich erlitten. „Wäre der Stich ein paar Millimeter versetzt gewesen, hätte der Mann nicht überlebt“, sagte der Sprecher. Der mutmaßliche Täter kam wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Das 48 Jahre alte Opfer war am Dienstag mit dem Tatverdächtigen aneinandergeraten und von dem 49-Jährigen mit einem Küchenmesser angegriffen worden. Der Verletzte wurde von einem weiteren Bewohner der Arbeiter-Wohngemeinschaft gefunden. Der mutmaßliche Angreifer flüchtete nach dem Vorfall im Landkreis Esslingen und ließ sich kurze Zeit später von Beamten in einem Café widerstandslos festgenommen.