Weil Männer auf einem Bahngleis saßen, kam es zum Halt eines Regionalzugs (Symbolbild). Foto: dpa-Zentralbild

Zwei Männer sitzen auf Bahnsteigkanten und lassen ihre Beine im Gleisbereich baumeln. Der heranrasende Regionalzug muss eine Schnellbremsung hinlegen. Nun ermittelt die Polizei.

Schwäbisch Hall - Zwei Unbekannte haben im Bahnhof Schwäbisch-Hall die Schnellbremsung eines Regionalzuges ausgelöst. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, hatten die beiden Männer am Vortag auf der Bahnsteigkante gesessen und die Beine in den Gleisbereich baumeln lassen, als der etwa 60 Stundenkilometer schnelle Zug einfuhr.

Der Lokführer konnte aber rechtzeitig bremsen, verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Die beiden Männer seien nach einem Streit mit dem Bahnpersonal geflüchtet. Gegen sie werde nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.