Bayern-Torwart Sven Ulreich hielt den Ball von RB-Leipzig-Spieler Timo Werner im entscheidenden Elfmeterschießen. Foto: dpa-Zentralbild

Bayern München siegt im Elfmeterschießen gegen RB Leipzig. Maßgeblich daran beteiligt sind Timo Werner und Sven Ulreich. Beide sind Ex-VfB-Spieler, weshalb ihr Duell im Netz für heftige Reaktionen sorgt.

Stuttgart - Spannender geht es kaum: Die Entscheidung über den Sieger in der DFB-Partie RB Leipzig gegen Bayern München fällt im Elfmeterschießen und der letzte Schütze gegen Bayern-Torwart Sven Ulreich ist Timo Werner. Die beiden teilen eine Vergangenheit beim VfB Stuttgart. Auf Twitter waren die Reaktionen zum Spiel RB Leipzig gegen den FC Bayern München entsprechend explosiv. Die einen freuten sich für Werner, die anderen für Ulreich. Beim Schiedsrichter waren sich aber alle einig.

Als RB-Leizig-Spieler Timo Werner das Duell gegen Sven Ulreich verlor, freuten sich einige User über seine „Mithilfe“ zum Sieg. Einer sagte ihm eine Karriere beim FCB nach:

Ein anderer Nutzer twitterte, dass er von Timo Werner nichts Anderes erwartet habe:

Die Auswahl der Ecke beim Elfmeter wurde zudem bemängelt:

Dieser User hat eine Erklärung für den schlechten Elfmeter -Timo Werner habe einen Pass mit einem Torschuss verwechselt:

Der Ex-VfB-Spieler hatte im sozialen Netzwerk aber auch Fans, die ihm nach der verpatzten Aktion treu beiseite standen:

Sven Ulreich hingegen erntete nur Lob. Ihm flogen zahlreiche virtuelle Herzen zu.

Der Bayern-Torwart selbst meldete sich eher bescheiden zu Wort:

Am Ende standen sich die zwei Ex-VfB-Spieler im Elfmeter-Duell gegenüber. Dazu schrieb dieser User:

Neben Timo Werner und Sven Ulreich wurde auch heftig über den Schiedsrichter der Partie getwittert. Der hatte nach Ansicht einiger User definitiv für den FC Bayern München gepfiffen:.