Die mutmaßlichen Drogendealer sitzen in Untersuchungshaft (Symbolbild). Foto: dpa

Nach einer Razzia in einer Flüchtlingsunterkunft in Kirchzarten müssen sechs mutmaßliche Drogendealer in Untersuchungshaft.

Kirchzarten - Rund drei Wochen nach einer Drogenrazzia in einer Flüchtlingsunterkunft in Kirchzarten bei Freiburg sitzen sechs mutmaßliche Rauschgifthändler in Untersuchungshaft. Der Verdacht gegen sie habe sich durch die Ermittlungen erhärtet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Nach der Festnahme von vier Männern direkt nach der Razzia seien nun zwei weitere Männer verhaftet worden. Alle Verdächtigen seien Bewohner der Flüchtlingsunterkunft. Ihnen wird vorgeworfen, mit Drogen gehandelt und diese Minderjährigen gegeben zu haben.

Polizisten hatten die Unterkunft Ende Juli durchsucht und dabei nach eigenen Angaben Rauschgift und Beweismaterial gefunden.