Die Bienen waren fleißig – doch noch kann man den Honig vom Stuttgarter Rathaus nicht kaufen Foto: Leif Piechowski

Eigentlich wollte man im Rathaus diese Woche die ersten Gläser Honig feilbieten, doch muss man sich nun bis zum 15. September gedulden. Die Etiketten sind nicht rechtzeitig fertig geworden.

Stuttgart - An den Bienen auf dem Stuttgarter Rathausdach lag es nicht, sie waren emsig und bieneneifrig wie immer und haben ihr Werk pünktlich und zuverlässig erledigt. Dennoch kann man ihren Honig noch nicht kaufen. Eigentlich wollte man im Rathaus diese Woche die ersten Gläser feilbieten, doch muss man sich nun bis zum 15. September gedulden. Die Etiketten sind nicht rechtzeitig fertig geworden.

Und man soll ja schon wissen, wo der Honig herkommt. Nämlich vom Rathaus. Seit Mai summt und brummt es dort, haben zwei Bienenvölker dort Honig produziert. Tobias Miltenberger, Imker und Vorsitzender des Vereins Bienenschutz Stuttgart, hat 15 Kilo Honig geerntet. Der Sommerblütenhonig schmecke besonders nach dem Aroma der Lindenblüten, sagt er, „der Honig enthält die wertvollen Stoffe der umgebenden Pflanzen“.

Die Gläser mit 250 Gramm Inhalt werden an der Rathaus-Infothek für 5,80 Euro verkauft.