Rafael Nadal hat in Stuttgart den Tennisschläger geschwungen. Foto: Lichtgut

Fünf Tage vor Beginn des ATP-Finalturniers in London hat sich Tennisprofi Rafael Nadal in Stuttgart warm gespielt. Im Rahmen einer Werbeveranstaltung trag er auf einem schwebenden Tenniscourt gegen Models an.

Stuttgart - Tennis-Superstar Rafael Nadal hat sich mit deutschen Models für das ATP-Finalturnier warm gespielt. Fünf Tage vor dem Beginn des Turniers in London trat der 14-fache Grand-Slam-Gewinner am Dienstagabend bei einer Werbeveranstaltung in einem Stuttgarter Kaufhaus unter anderem gegen Model Sara Nuru, 26, an. Der Tenniscourt schwebte in dem Atrium des Gebäudes. Wer in dem Show-Match einen Fehler machte, musste sich ein Kleidungsstück ausziehen. Der Spanier geriet zwar leicht ins Schwitzen, patzte aber nicht einmal.

Der 29-Jährige setzte sich in der Doppelpartie zusammen mit Model Stefanie Giesinger gegen Janis Danner und die frühere Gewinnerin der TV-Show „Germany’s Next Topmodel“, Nuru, durch. Bei der Jahresabschluss-Veranstaltung vom 15. bis 22. November in London spielen die acht besten Spieler des Tennis-Jahres.