Geht mitsamt seinem Flügel in kein Hörfunkstudio: Entertainer Michael Krebs Foto: Sven Hagolani

Bildungsradio der anderen Sorte: In der jüngsten Ausgabe von „2nach9“ ging es um die Jugendmedientage Baden-Württemberg. Und der Entertainer Michael Krebs sprach bei Hörner und Rau über seine Liebe zur Musik und zu seinem steinalten Toyota.

Stuttgart - Endlich, endlich, endlich, so möchte man ausrufen, haben die Herren Hörner und Rau in der jüngsten „2nach9“-Ausgabe ihren Bildungsauftrag erfüllt, immerhin ist der Sender Horads 88,6 Hochschulradio. Erster Gast des Abends am Telefon war Jonas Lerch, einer der Organisatoren der Jugendmedientage Baden-Württemberg. Das zentrale Thema der hochkarätig besetzten Veranstaltung für Nachwuchsjournalisten, die an diesem Freitag, 31. März, in Stuttgart beginnt: Wahrheit.

Weitblick aus dem Heißluftballon

Man könnte sagen, Stuggi.TV-Chef David Rau und StN/StZ-Redakteur Tom Hörner präsentierten dieses Mal eine Show mit Weitblick, auch weil Wettermann Mindestlohn-Matthias mit seinem Heißluftballon über dem neuen Löwengehege der Wilhelma schwebte. Und was wäre die Sendung ohne Dr. Markus Brinkmann, den Nachtdienst des Vertrauens, der schon am Vorabend verrät, was in den Stuttgarter Nachrichten und der Stuttgarter Zeitung steht.

Viele Hörer haben sich gefragt, warum der Entertainer Michael Krebs nicht ins Horads-88,6-Studio an die Hochschule der Medien (HdM) gekommen war. Wer sich unser Bild anschaut, weiß warum.

Nächste Woche wird es wirklich eng

Hörner und Rau haben Krebs, der normalerweise in Berlin lebt, gerade beim Heimaturlaub in Neukupfer in der Nähe von Schwäbisch Hall erwischt. Der Musiker, der Ende April den baden-württembergischen Kleinkunstpreis verliehen bekommt, sprach am Telefon nicht nur über seine musikalischen Vorlieben, sondern auch darüber, warum er seinen steinalten Toyota Carina niemals verkaufen würde.

Die komplette Show zum Nachhören gibt es hier.

In der kommenden Woche wird es dann wirklich eng im Horads-88,6-Studio: Zu Gast sind drei Unterhalter aus Pforzheim, die sich Die Mietspieler nennen.