Die Fußball-WM hat begonnen und Brasilien besiegt Kroatien mit 3:1: Die brasilianischen Fans beim Public Viewing im Stuttgarter Schlossgarten hatten gleich doppelt Grund zu feiern. Foto: www.7aktuell.de

Die Vorstellung ihrer Seleção war zwar noch nicht titelreif, der Auftakt der WM im eigenen Land wurde von den brasilianischen Fans im Biergarten im Schlossgarten aber trotzdem lautstark gefeiert.

Die Vorstellung ihrer Seleção war zwar noch nicht titelreif, der Auftakt der WM im eigenen Land wurde von den brasilianischen Fans im Biergarten im Schlossgarten aber trotzdem lautstark gefeiert.

Stuttgart - Die Seleção zauberte beim WM-Eröffnungsspiel gegen Kroatien zwar nur ein bisschen - der Biergarten im Stuttgarter Schlossgarten wurde aber trotzdem zum Hexenkessel. Vor der großen Leinwand drängten sich am Donnerstagabend vor allem Fans der brasilianischen Nationalmannschaft, die rot-weiß-gewürfelten Trikots der Kroaten gingen da fast ein wenig unter.

Dass die Vorstellung der Brasilianer noch nicht ganz titelreif war, konnten ihre Fans verkraften. Schließlich machten die Tore von Neymar und Oscar das frühe Eigentor von Marcelo wieder wett. Die Biergartenleinwand ist auf jeden Fall eingeweiht - und wartet auf die ganz große Sause am Montagabend, wenn Deutschland auf Portugal trifft.

Hier schaut Stuttgart die WM

Hintergründe, Fotos, Analysen - unser WM-Special

Das Spiel Brasilien - Kroatien zum Nachlesen