Das Parkhaus an der Löffelstraße in Stuttgart-Degerloch soll abgerissen werden. Foto: Archiv Sägesser

Eine Freiburger Firma hat ein Grundstück an der Löffelstraße in Stuttgart-Degerloch gekauft. Dort sollen Wohnungen gebaut werden. Das ehemalige Wohnhaus der Degerlocher Gönnerin, Helene Pfleiderer, sei nicht in Gefahr.

Degerloch - Die in Freiburg ansässige Unmüssig Bauträgergesellschaft mbH hat ein Areal an der Löffelstraße erworben, auf dem derzeit noch das Parkhaus steht (wir berichteten). Bisher war nur bekannt, dass ein Investor das Gelände gekauft hat, um darauf Wohnungen zu bauen. Nun wurde publik, dass es sich bei dem Unternehmen um die Firma Unmüssig aus Freiburg handelt.

Zunächst müsse die Firma auf eine Änderung des Bebauungsplans warten, wird mitgeteilt. Ziel sei es aber, das Areal zu erschließen. Dies könne jedoch noch einige Jahren dauern, erklärt Unmüssig.

Die Gerüchte, dass im Zuge eines von dem Investor geplanten Wohnungsbaus auch das an der Bodelschwinghstraße gelegene ehemalige Wohnhaus von Helene Pfleiderer in Gefahr geraten könnte, wies das Freiburger Unternehmen als unbegründet zurück. Davon sei nichts bekannt, erklärt die Firma.