VVS-Fahrplanauskunft? Am Freitagmorgen Fehlanzeige. Foto: SIR

Die Technik streikt beim VVS: Am Freitagmorgen konnten keine SSB-Verbindungen angezeigt werden - weder online noch über die App.

Die Technik streikt beim VVS: Am Freitagmorgen konnten keine SSB-Verbindungen angezeigt werden - weder online noch über die App.

Stuttgart - Technische Probleme bei der Fahrplanauskunft des öffentlichen Nahverkehrs in Stuttgart: Wer am Freitagmorgen versuchte, sich im Internet oder via App eine SSB-Verbindung anzeigen zu lassen, bei dem poppte eine Fehlermeldung auf.

Der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) meldete gegen 7.30 Uhr: "Störung - derzeit keine Fahrplanauskunft möglich". Die Technik streikte. Gegen 9 Uhr war das Problem teilweise behoben: "Die Sollzeitdaten sind wieder drin, das bedeutet, man kann sich den Fahrplan wieder anzeigen lassen", sagte VVS-Sprecherin Nadine Szymanski. Bis auch die Echtzeitdaten wieder funktionieren, dauere es allerdings noch bis zum Nachmittag.

Ein Fehler bei der Datenaktualisierung habe zu dem Problem geführt.

Siehe auch: Feueralarm in S-Bahntunnel