In Paris wurde eine Pro-Palästina-Demo verboten. Foto: dpa

Überall in Europa sind für dieses Wochenende Demonstrationen rund um den Israel-Palästina-Konflikt angekündigt. In paris wurde eine Pro-Palästina-Demo nun verboten.

Überall in Europa sind für dieses Wochenende Demonstrationen rund um den Israel-Palästina-Konflikt angekündigt. In paris wurde eine Pro-Palästina-Demo nun verboten.

Paris - Aus Sorge vor Ausschreitungen haben französische Behörden eine für diesen Samstag geplante pro-palästinensische Demonstration in Paris verboten. Die Organisatoren der Kundgebung gegen das militärische Vorgehen Israels im Gazastreifen kündigten allerdings einen Einspruch gegen die Entscheidung an, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Freitag berichtete. Dieselben Organisatoren hatten am vergangenen Samstag zu einem Protestmarsch im Pariser Stadtteil Barbès aufgerufen, bei dem es zu heftigen Ausschreitungen kam. In einem Vorort von Paris verwüsteten am Sonntag zudem Randalierer jüdische Geschäfte und griffen ein Synagoge an.