Prinz Harry scherzt mit einem kleinen Jungen, der ein Spiderman-Kostüm auf der Gartenparty trägt. Foto: Sunday Times Pool/AP

Prinz William, seine Frau Kate und sein Bruder Prinz Harry haben am Samstag im Buckingham-Palast eine große Gartenparty für mehr als 800 Kinder veranstaltet. Offenbar hat das nicht nur den kleinen, geladenen Gästen viel Spaß gemacht.

London - Breakdance, Wasserspiele und jede Menge Eis essen: Die britischen Royals, Prinz William, seine Frau Kate und sein Bruder Prinz Harry, haben sich am Samstag im Buckingham-Palast bei einer großen Gartenparty unter die mehr als 800 eingeladenen Kinder gemischt. Die Royals empfingen in London Mädchen und Jungen von Militärangehörigen, die im Einsatz gestorben waren. Auf der Party sang auch die britische Musikerin Jess Glynne („Rather Be“).

„Ich versichere euch, dass es in den Gärten des Buckingham-Palastes noch nie so viel Spaß gegeben hat“, sagte Harry (32). Erst kürzlich hatten die Prinzen öffentlich über ihre psychischen Qualen nach dem Tod ihrer Mutter Prinzessin Diana gesprochen. Sie kam vor fast 20 Jahren bei einem Autounfall in Paris ums Leben.