Prinz George bekommt Verstärkung - wir erinnern uns zurück. 23. Juli 2013: Schon einen Tag nach seiner Geburt muss der kleine Prinz seinen ersten Pressetermin absolvieren. Foto: dpa

Warten aufs Baby: Prinz George schickt sich an, großer Bruder zu werden. Ob der Sohn von Herzogin Kate und Prinz William eine kleine Schwester oder ein Brüderchen bekommt, ist ein Geheimnis. Wird "Royal Baby No. 2" ähnlich niedlich?

London - Er ist vermutlich der berühmteste kleine Hosenscheißer der Welt: Der kleine Prinz George war noch gar nicht geboren, da trieb der Hype um das #royalbaby bereits seltsame Blüten. Jetzt schickt George sich an, großer Bruder zu werden und schon wieder ist Großbritannien im Ausnahmezustand. Vor dem exklusiven Lindo-Wing des Londoner St. Mary's Hospitals haben sich die Reporter und Fotografen in Stellung gebracht. Hier wird Prinz Williams Frau, Herzogin Kate, dieser Tage ihr zweites Kind zur Welt bringen.

Siehe auch: Umstandsmode abseits des Gummizugs

William und Kate versuchen, ihren Nachwuch so gut es geht von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Die Gelegenheiten, bei denen die Kameramänner George vor die Linse bekamen, lassen sich praktisch noch an einer Hand abzählen: Vor dem Krankenhaus, an der Taufe, an zwei, drei Terminen auf Kates und Williams Neuseeland- und Australienreise und auf einem Poloturnier nordwestlich von London. Hinzu kommen offizielle, vom Hof veröffentlichte Fotos zu hohen Feiertagen. Ganz dosiert lässt man die Öffentlichkeit einen Blick auf den Prinzen werfen.

Siehe auch: Prinzessinnen mit Kugelbauch

Nicht anders wird es vermutlich bei "Royal Baby No. 2" sein. Ob dieses Junge oder Mädchen wird, darauf haben die spleenigen Briten bereits Wetten abgeschlossen. Genauso wie auf den Namen der Nummer vier der britischen Thronfolge: Alice liegt hoch im Kurs, ebenso Charlotte oder Arthur und James, sollte es wieder ein Bub werden.

Die schönsten Bilder des Windsor-Schnuckels George in unserer Bildergalerie!