In den Pressestimmen zum Spiel des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg bilanziert die "Süddeutsche Zeitung": "Sicherheit über Spektakel". Foto: Screenshot red

Der VfB Stuttgart hat sich kurz vor der Winterpause aus der Abstiegszone verabschiedet und lässt mit dem Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg zumindest etwas weihnachtliche Erleichterung bei den Fans aufkommen. Die Pressestimmen zum Spiel und zur Beförderung von Jürgen Kramny.

Stuttgart - Wieder einmal hat sich der VfB Stuttgart in einem Schlussspurt von den Abstiegsplätzen in der Fußball-Bundesliga entfernt. Wie schon am 34. Spieltag der vergangenen Saison und kurz vor der Winterpause im vergangenen Jahr. Mit dem 3:1 gegen den VfL Wolfsburg haben sich die Schwaben nun auch in der aktuellen Situation etwas aus dem Schlamassel befreit, stecken aber immer noch in einer großen Krise.

In den Pressestimmen zum Spiel geht es nach dem Heimsieg vor allem um die Zukunft von Jürgen Kramny als Trainer des VfB Stuttgart, aber natürlich auch um den stärksten Auftritt der Stuttgarter seit vielen Wochen. Wie die Süddeutsche Zeitung, die Bild-Zeitung, der Spiegel, der Focus, die FAZ,  die Welt, der Stern, die Zeit, die Sportschau, Sport1, Spox und Sportal titelten, sehen Sie in unserer Fotostrecke.