Brekalos Traumtor begeistert die Presselandschaft Foto: Pressefoto Baumann

Mit dem 2:1 in Heidenheim ist der VfB Stuttgarter weiter auf dem direkten Weg Richtung Aufstieg. Im Blickpunkt der Presse steht eindeutig das Tor des 18-jährigen Brekalos.

Stuttgart - Mit dem Sieg gegen Heidenheim ist der VfB Stuttgarter einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Erste Bundesliga gegangen. Was die Medienlandschaft zu dem Auswärtssieg der Schwaben schreibt, haben wir zusammengefasst.

Kicker“: „Brekalo-Knaller zum VfB-Sieg: Der VfB hatte zwar gute Chancen und ging durch Gentner nach einer Ecke auch in Front, musste aber noch vor der Pause durch einen sehenswerten Weitschuss des unermüdlichen Schnatterer den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause brauchte der VfB etwas Anlaufzeit, baute dann aber Druck auf. Brekalo markierte mit einem traumhaften Distanzschuss ins rechte obere Eck die erneute Führung - Premierentor für den Winterneuzugang.“

Sport1“: „Zaubertor! VfB marschiert Richtung Aufstieg: Ein Traumtor von Sturmjuwel Josip Brekalo rettet den VfB im Nachbarschaftsduell beim FC Heidenheim. Der Sieg des Tabellenführers hängt am Ende am seidenen Faden.“

Sueddeutsche.de“: „18-Jähiger trifft mit Traumtor zum VfB-Sieg: Der VfB Stuttgart bleibt im Jahr 2017 in der 2. Fußball-Bundesliga ohne Punktverlust. Der Absteiger feierte zum Auftakt des 21. Spieltags beim 1. FC Heidenheim mit 2:1 (1:1) seinen vierten Sieg in Serie nach der Winterpause und baute seinen Vorsprung gegenüber Verfolger und Mitabsteiger Hannover 96 zunächst auf sechs Punkte aus.“

Bild.de“: „VfB feiert BreKNALLos Traumtor: Die perfekte Rückrunde des VfB Stuttgart geht weiter! Beim 1. FC Heidenheim setzt sich der Tabellenführer mit 2:1 durch und vergrößert den Abstand auf die Verfolger vorerst auf satte sechs Punkte.“

Faz.net“: „Der VfB besteht die schwäbische Herausforderung: Heidenheim war heiß auf das erste Gastspiel des Topp-Klubs aus dem Ländle. Der Aufstiegsfavorit nimmt die Hürde aber am Tag der Traumtore.“

Spox.com: „Brekalo-Traumtor! VfB landet wichtigen Dreier: Der VfB Stuttgart hat einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Wiederaufstieg gemacht. Dank eines Traumtors von Josip Brekalo gewannen die Schwaben beim 1. FC Heidenheim mit 2:1 (1:1).“

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle