Porsche Mitarbeiter bekommen Mega-Bonus

Von red/dpa 

Für Porsche war das Jahr 2015 ein voller Erfolg. Foto: dpa
Für Porsche war das Jahr 2015 ein voller Erfolg.Foto: dpa

Porsche hat ein äußerst erfolgreiches Jahr 2015 hinter sich und lässt das auch die eigenen Mitarbeiter spüren. Diese bekommen einen riesigen Bonus vom Autobauer ausgeschüttet.

Stuttgart - Die Mitarbeiter des Sport- und Geländewagenbauers Porsche können sich auch in diesem Jahr über eine dicke Extrazahlung freuen. Knapp 20 000 Porsche-Beschäftigte in der Region Stuttgart sowie in Leipzig bekämen einen Bonus von 8911 Euro pro Kopf, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Für Teilzeitkräfte gibt es einen niedrigeren Betrag. 2015 lag die Sonderzahlung bei 8600 Euro. Porsche hat das beste Jahr seiner Firmengeschichte hinter sich. Mit Blick auf Überlegungen, wegen des Diesel-Skandals bei der Konzernmutter VW den Rotstift anzusetzen, sagte Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück, die Mitarbeiter dürften nicht unter „Dummheiten“ von anderen leiden.

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 3.06
Krise in der Landwirtschaft Ernteausfälle wegen des Wetters

Von 24. August 2016 - 14:42 Uhr

In Teilen Europas fällt die Ernte katastrophal aus. Schuld war ein äußerst seltenes Wetterphänomen. Die Verwirrung bei Ertragsprognosen erschwert die Not der Bauern.