Nachdem er seine Partnerin erstochen haben soll, sitzt der 56-Jährige aus Ludwigsburg-Poppenweiler in Untersuchungshaft. Foto: dpa

Der 56-jährige Mann aus Ludwigsburg-Poppenweiler, der seine Partnerin erstochen haben soll und anschließend selbst die Polizei rief, sitzt wegen Mordverdacht in Untersuchungshaft.

Ludwigsburg - Der 56-jährige Mann aus Ludwigsburg-Poppenweiler (Kreis Ludwigsburg), der seine 60-jährige Partnerin am Donnerstagvormittag erstochen haben soll und danach selbst die Polizei verständigt hat (wir berichteten), ist seit Freitag in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der 56-jährige Verdächtige am Freitag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und wegen Mordverdacht in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. Das Tatmotiv ist weiterhin unklar.

Die gerichtsmedizinische Untersuchung des 60-jährigen Opfers ergab, dass die Frau erstochen wurde und infolge des Blutverlustes starb.