Die Pop-Band Pur ist in Karlsruhe mit einer Platin-Auszeichnung für 250.000 verkaufte Alben von „Schein und Sein“ (2012) geehrt worden. Dabei verriet Sänger Hartmut Engler, dass es 2015 ein neues Album und eine Tournee geben wird. Foto: Getty Images Europe

Die Pop-Band Pur plant für 2015 ein neues Album und eine Tournee. Dies gab Sänger Hartmut Engler am Rande einer Veranstaltung in Karlsruhe bekannt, auf der die Band mit einer Platin-Auszeichnung für 250.000 verkaufte Alben von "Schein und Sein" geehrt wurde.

Karlsruhe - Mit Plänen für ein neues Album und eine Neun-Städte-Tournee geht die Pop-Gruppe Pur ins neue Jahr. Das gab Sänger Hartmut Engler (53) nach einer Mitteilung vom Donnerstag in Karlsruhe bekannt, wo die Band mit einer Platin-Auszeichnung für 250 000 verkaufte Alben von „Schein und Sein“ (2012) geehrt wurde.

Bald nach Weihnachten will sich die Band aus Bietigheim-Bissingen im Studio der Band treffen und an ihrem nächsten Album arbeiten. Der Tourplan 2015 sieht vom 5. bis 20. Dezember nächsten Jahres neun Konzerte von Berlin über Mannheim und Stuttgart bis München vor. In diesem Jahr trat Pur nur bei einem Konzert in Gelsenkirchen auf.