Die Polizei hat in Altstadt sieben Bandenmitglieder verhaftet. Foto: dpa

Die Polizei hat am Dienstagvormittag sieben Mitglieder einer rockerähnlichen Gruppierung in Gewahrsam genommen. Die Männer hatten in der Nacht zum Dienstag einen Mann mit Bezug zu einer anderen Rockerbande aufsuchen wollen.

Altbach - Mit mehreren Streifenwagen hat die Polizei in Altbach (Kreis Esslingen) sieben Rocker in Gewahrsam genommen. Die Männer seien „dem Umfeld der verbotenen, rockerähnlichen Gruppierung Red Legions“ zuzurechnen, teilten die Beamten am Dienstag mit.

Die teils maskierten Männer hatten in der Gemeinde in der Nacht zum Dienstag einen Mann mit Bezug zu einer anderen Rockerbande aufsuchen wollen. Die Polizei griff aber vorher ein, brachte die Männer aufs Revier und nahm ihre Personalien auf. „Die Art des Auftretens und auch die Maskierung ließen vermuten, dass sie nichts Gutes im Schilde führten“, sagte eine Polizeisprecherin. Danach kamen die Männer wieder auf freien Fuß. Die Hintergründe des Vorfalls sind unklar.