Tiefe Spuren im Lack haben Unbekannte an der Alten Dorfstraße in Birkach hinterlassen. Foto: privat

Unbekannte haben an der Alten Dorfstraße in Birkach neun Fahrzeuge zerkratzt. Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntag die Verursacher der seltsamen Muster beobachtet haben.

Birkach - Unbekannte haben nach Angaben der Polizei am Sonntag an der Alten Dorfstraße in Birkach mit einem unbekannten Gegenstand mindestens neun Autos zerkratzt.

Die Höhe des Sachschadens ist nach Auskunft der Polizei noch nicht bekannt. Den Angaben einer Anwohnerin zufolge seien die Schäden an vier Autos ziemlich schwer. An ihrem eigenen Auto seien beide Seiten sowie die Motorhaube zerkratzt, ein Auto sei rundum beschädigt. An den anderen, weniger stark beschädigten Fahrzeugen fänden sich Kratzer in Form von Winkeln. Zudem sei zur gleichen Zeit ein Kinderfahrrad gestohlen worden. Bemerkt habe anscheinend niemand etwas, obwohl es sich bei der Straße um eine wenig befahrene, ruhige Sackgasse handle. Laut der Anwohnerin sei etwas Derartiges in dem Wohngebiet noch nie vorgekommen.

Nach Auskunft der Polizei wurde die Tat zwischen 16.15 und 19.15 Uhr am Sonntagnachmittag begangen. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei den Beamten des Polizeireviers 4 an der Balinger Straße zu melden. Dies ist auch telefonisch unter der Rufnummer 89 90 34 00 möglich.