Die Polizei sucht derzeit nach den Vandalen. Foto: dpa

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in Eberdingen ein Haus verwüstet. Sie beschmierten es mit okkulten Symbolen und Sprüchen und bewarfen es mit Eiern.

Eberdingen - Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag ein Haus in der Hauptstraße im Eberdinger Ortsteil Hochdorf (Kreis Ludwigsburg) verwüstet. Über das geöffnete Hoftor gelangten die Täter auf das Grundstück und beschmierten die Fassade und den Keller des Hauses mit okkulten Sprüchen und Symbolen. Die mit weißem Lack angebrachten Parolen und Zeichen haben laut Polizei einen spirituellen Hintergrund. Näheres wollte die Pressestelle des Präsidiums der Polizei in Ludwigsburg nicht zu dem mysteriösen Vorfall sagen. Somit bleibt offen, welche Zeichen die Täter hinterlassen haben.

Außerdem bewarfen die Täter die Hauswand mit rohen Eiern und zerschlugen auch auf dem Kellerboden ein Ei. Das war den Tätern aber noch nicht genug: Sie beschädigten Pflanzen, die im Hof standen und zerstreuten Wäsche, die vorher auf Leinen hing.

Bei ihrer Flucht nahmen die Vandalen zwei Fahrräder aus dem Keller sowie Sitzpolster eines Gartenstuhls mit. Vermutlich flüchteten die Täter in Richtung des Keltengrabens. Am nächsten Morgen fand die Polizei dort in einer Hecke die Fahrräder, Teile eines Eierkartons und Gegenstände, die von den Tätern stammen könnten. Die Polizei sucht die Täter. Die Höhe des Schadens ist noch nicht klar. Das Polizeirevier in Vaihingen an der Enz, 0 70 42/94 10 hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.