Bei dem schweren Verkehrsunfall entstand ein Schaden von 30.000 Euro. Foto: SDMG

Eine 46-Jährige gerät am Freitag in den Gegenverkehr und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Sie wird mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Göppingen - Eine 46-Jährige stieß mit ihrem Ford in Bad Überkingen (Landkreis Göppingen) frontal mit dem Mercedes eines entgegenkommenden 73-Jährigen zusammen. Laut Polizei, fuhr die 46-Jährige mit ihrem Ford gegen 7.50 Uhr auf der B 466 von Hausen in Richtung Bad Überkingen. In einer leichten Linkskurve kam die 46-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts in den Grünstreifen. Anschliessend lenkte die Frau nach links und kam in den Gegenverkehr. Dort prallte sie laut Polizei frontal mit dem Mercedes eines entgegenkommenden 73-Jährigen zusammen.

Frau war in eigenem Wagen eingeklemmt

Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die 46-Jährige wurde bei dem Unfall schwer und der 73- Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten vor Ort. Die Frau wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Die B 466 musste wegen dem Unfall zwischen Bad Überkingen und Hausen gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 30.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter 07335 96260 an das Verkehrskommissariat Mühlhausen zu wenden.