Auf dem Möchhof findet im Juli das Dorffest statt. Foto: Archiv Sägesser

Die Veranstalter des Dorffests haben den Jugendrat aufgefordert, sich an den Planungen für die Jugenddisco am Dorffest zu beteiligen.

Plieningen - Die Veranstalter des Dorffests haben an den Plieninger Jugendrat appelliert, sich an der Organisation einer Jugenddisco beim Dorffest im Juli zu beteiligen. In der vergangenen Bezirksbeiratssitzung hatte der Sprecher des Vereinsrings, Folker Baur, die anwesenden Jugendräte Isabelle Wörner und Sven Butz dazu aufgerufen, zeitnah Vorschläge zu unterbreiten. In der nächsten Woche trifft sich das Organisationsteam des Vereinsrings für das Dorffest, berichtet Baur auf Nachfrage. „Es wäre schön, wenn wir wüssten, ob der Jugendrat mitmacht.“

Baur weist darauf hin, dass die Jugendräte sich in den vergangenen Jahren nicht mehr an der Jugenddisco beteiligt hatten. Die Veranstaltung der Jugenddisco sei für den Vereinsring zunehmend eine Belastung, sagt er. „Wir geben weit mehr aus, als wir einnehmen“, sagt er. Die Jugendräte Isabelle Wörner und Sven Butz hatten bei der Bezirksbeiratssitzung zugesichert, dass sich ihr Gremium bald mit dem Thema befassen werde.