Bei einem Anschlag wurde mindestens ein Mensch in der Türkei getötet (Symbolbild). Foto: dpa

Bei einem Anschlag iIn der südosttürkischen Provinz Diyarbakir, mutmaßlich von der PKK, ist am Donnerstag mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.

Istanbul - In der südosttürkischen Provinz Diyarbakir ist bei einem Anschlag mindestens ein Polizist getötet worden. Anhänger der verbotenen Arbeiterpartei PKK hätten im Bezirk Cinar auf den Beamten geschossen, berichtete die regierungsnahe Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag. Drei weitere Menschen seien verletzt worden. Die Nachrichtenagentur DHA meldete, ein weiteres Opfer sei seinen Verletzungen erlegen. Die PKK bekannte sich zunächst nicht zu dem Anschlag.

Nach schweren Luftschlägen gegen die PKK in den vergangenen Tagen meldete die türkische Regierung am Donnerstag zunächst keine weiteren Angriffe auf PKK-Stellungen.

DHA berichtete weiter, in der osttürkischen Provinz Agri seien bei Gefechten zwischen Sicherheitskräften und der PKK zwei PKK-Kämpfer getötet worden.