Symbolbild Foto: Bundespolizei/Symbolbild

Eine Geisterfahrerin hat in der Nacht zum Sonntag nahe Pforzheim einen Unfall mit vier Verletzten verursacht. Die A 8 war zwischen Pforzheim-West und Karlsbad etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

Pforzheim - Eine Geisterfahrerin hat in der Nacht zum Sonntag nahe Pforzheim einen Unfall mit vier Verletzten verursacht.

Wie die Polizei berichtete, war die Frau mit ihrem Wagen gegen 2.20 Uhr in die falsche Richtung auf die Autobahn 8 aufgefahren. „Kurz darauf hat es dann auch schon gekracht. Die Geisterfahrerin stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen“, sagte ein Polizeisprecher. Dabei seien vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Mehrere Autos wurden durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Die A 8 war zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad etwa eine Stunde lang voll gesperrt. Zur Identität der Geisterfahrerin und der Verletzten konnte der Sprecher zunächst nichts sagen.