Am Pflanzen-Kölle in Zuffenhausen kam es am Montag zu einem Unfall. Foto: 7aktuell.de/

Ein 24-jähriger Golf-Fahrer verursacht in der Nähe des Pflanzen-Kölle in Stuttgart-Zuffenhausen mehrere Unfälle, rast über einen Grünstreifen und prallt auf dem Parkplatz des Garten-Centers gegen ein Auto.

Stuttgart-Zuffenhausen - Am Montagabend hat ein 24-jähriger Golf-Fahrer auf der Bundesstraße 10 in Stuttgart-Zuffenhausen mehrere Unfälle verursacht.

Nach Informationen der Polizei war der Unfallverursacher gegen 16 Uhr zuerst im Tunnel Neuwirtshaus unterwegs und prallte dort bereits mit drei anderen Wagen zusammen. Nachdem er den Tunnel dann passiert hatte, kam er von der Fahrbahn ab, brauste über einen Grünstreifen und krachte auf dem Parkplatz des Pflanzen-Kölle gegen ein geparktes Auto. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt.

Es kam zu Behinderungen im Feierabendverkehr. Der Neuwirtshaustunnel war für die Dauer der Unfallaufnahme in stadtauswärtige Richtung nur einspurig befahrbar. Die Unfallstelle war gegen 17.50 Uhr komplett geräumt.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 40.000 Euro. Die Beamten bitten unter der Telefonnnummer 0711/8990-4100 um Zeugenhinweise.