Fußballstar Neymar wird den FC Barcelona offenbar verlassen. Foto: AP

Nach übereinstimmenden Medienberichten steht der Rekordtransfer des brasilianischen Fußball-Superstars Neymar zu Paris St. Germain unmittelbar bevor. Demnach habe sich der 25-Jährige bereits von seinen Mitspielern beim FC Barcelona verabschiedet.

Barcelona - Neymar hat nach übereinstimmenden Medienberichten den Mitspielern des FC Barcelona seinen Rekordtransfer zu Paris St. Germain bestätigt. Der 25-Jährige habe am Mittwoch seine Kollegen um Lionel Messi und Nationaltorwart Marc-André ter Stegen über den unmittelbar bevorstehenden Wechsel informiert, berichtete der katalanische Radiosender RAC1. Es wäre der teuerste Transfer in der Fußball-Geschichte.

Der Brasilianer habe sich auf dem Trainingsgelände in Barcelona von allen verabschiedet und sei danach wieder weggefahren, hieß es. Der spanische Club teilte unterdessen lediglich mit, Neymar habe am Training am Mittwochvormittag nicht teilgenommen.

Nach Medienberichten will Paris die im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme von 222 Millionen Euro für Neymar zahlen. Der Brasilianer steht noch bis 2021 beim FC Barcelona unter Vertrag. Er war 2013 vom FC Santos zum spanischen Club gewechselt.