Die Fraktionen im Gemeinderat sind gegen eine Überbauung der Innenhöfe am Paracelsus-Gymnasium. Foto: Archiv Sägesser

Die CDU im Gemeinderat hatte sich Zeit erbeten, um zu beratschlagen, wie es in der Mensa-Diskussion weitergehen soll. Nun schließt sich die Fraktion den anderen an und lehnt die Pläne der Stadtverwaltung fürs Paracelsus-Gymnasium ab.

Hohenheim - Der CDU-Stadtrat Carl-Christian Vetter zeigte sich erleichtert, dass die Beratungen innerhalb seiner Gemeinderatsfraktion über die Varianten zum Bau einer Mensa am Paracelsus-Gymnasium zum Abschluss gekommen sind. Am Rande der jüngsten Bezirksbeiratssitzung meinte er, dass sich nun auch die CDU im Gemeinderat der Meinung der anderen Fraktionen anschließe und eine Überbauung der Innenhöfe der Hohenheimer Schule ablehne.

Anfang des Monats hatte sich die CDU im Ausschuss für Umwelt und Technik für eine Verschiebung der Entscheidung über die Varianten zum Mensabau ausgesprochen. Es gebe noch Diskussionsbedarf innerhalb der Fraktion, hieß es zur Begründung. Nun soll nach den Worten von CDU-Stadtrat Vetter ein Votum über den Mensabau rasch erfolgen. Bis auf die CDU hatten sich die übrigen Fraktionen im Gemeinderat bereits gegen die von der Verwaltung favorisierte Überbauung der Lichthöfe ausgesprochen. Diese sieht in einer Überbauung die günstigste und am schnellsten umsetzbare Variante für einen Mensabau.