Die Polizei geht davon aus, dass bei dem Unfall etwa 10 000 Euro Schaden entstanden sind. Foto: dpa

Eine Frau kracht in Ostfildern mit ihrem Wagen auf ein geparktes Auto und verursacht einen hohen Sachschaden. Der Grund für den Unfall ist eine beschlagene Scheibe.

Ostfildern Ruit - Ein Schaden von etwa 10 000 Euro hat eine 47-jährige BWM-Fahrerin bei einem Unfall am Dienstagabend in der Zinsholzstraße in Ostfildern (Kreis Esslingen) verursacht. Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 18.30 Uhr mit ihrem 1er Cabrio auf der Zinsholzstraße unterwegs gewesen. Weil sie gerade erst losgefahren war, beschlug ihre Frontscheibe.

Bei der Suche nach einem Putztuch in ihrem Wagen war die Fahrerin so vom Verkehrsgeschehen abgelenkt, dass sie einen geparkten Opel Meriva übersah und ungebremst in das Heck des Autos krachte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Opel einen Meter nach vorne versetzt wurde.

Verletzt wurde wurde bei dem Unfall niemand.