Die Feuerwehr musste ausrücken, weil ein Mann in Ostfildern aus Versehen seine Hecke abgefackelt hat, als er mit einem Flammenwerfer Unkraut vernichten wollte. (Symbolbild) Foto: dpa

Gründlich schief ging am Mittwoch im Scharnhäuser Park die Unkrautvernichtung mittels „Flammenwerfer“. Nicht das Unkraut, sondern die Hecke musste dran glauben.

Ostfildern - Ein 56-jähriger Hausbesitzer wollte im Oskar-Schlemmer-Weg in Ostfildern (Kreis Esslingen) das Unkraut zwischen Rasenkante und einer Thuja-Hecke zum Nachbargrundstück mit einem gasbetriebenen Abflammgerät beseitigen.

Hecke fing Feuer

Unglücklicherweise fing dabei laut Polizei aber die Hecke Feuer und brannte auf einer Länge von vier bis fünf Metern ab. Beide Bewohner ergriffen sofort Löschmaßnahmen und konnten das Feuer löschen. Die verständigte Feuerwehr Ostfildern, welche mit sieben Fahrzeugen und 43 Mann zum Brandort eilte, musste nicht mehr eingreifen. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.