Mit einer grünen Girlande und Ostereiern haben die Plieninger Landfrauen den Stützagassbrunnen österlich geschmückt. Foto: Julia Barnerßoi

Ja, ist denn schon Ostern? Wer die Filderhauptstraße entlangschlendert, könnte das meinen. Der Stützagassbrunnen ist hübsch und österlich geschmückt. Die Mühe haben sich die örtlichen Landfrauen gemacht.

Plieningen - Zum zweiten Mal haben die Plieninger Landfrauen den Stützagassbrunnen am Halfgarten österlich geschmückt. In mühevoller Handarbeit wurde die zehn Meter lange Girlande von den Frauen gebunden und verziert.

Zur feierlichen Einweihung sprachen am Donnerstag, 10. April, Pfarrer Hans-Peter Ziehmann (r.), die Landfrauen-Chefin Claudia Horn (3.v.r.) und die stellvertretende Bezirkschefin Stephanie Reinhold (l. neben Horn). Letztere sagte in ihrer Rede, dass der Brauch des Osterbrunnenschmückens besonders schön zeige, dass Ostern mehr sei als Schokoeier und Schmunzelhase.