ei Westhausen im Ostalbkreis wurden bei einem Unfall fünf Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei Westhausen im Ostalbkreis wurden bei einem Unfall fünf Menschen verletzt worden. Unter den vier Schwerverletzten ist auch ein Kleinkind.

Westhausen - Bei einem missglückten Ausweichmanöver sind bei Westhausen (Ostalbkreis) fünf Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Der 40 Jahre alte Fahrer eines Transporters sei laut Polizei am Montag auf der Landstraße 1029 unterwegs gewesen, als vor ihm ein Auto nach links habe abbiegen wollen, teilte die Polizei mit.

Kleinkind schwer verletzt

Da der 40-Jährige den Angaben zufolge nach eigener Einschätzung nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte, wich er in den Gegenverkehr aus und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dabei wurden die vier Insassen des Wagens schwer verletzt, darunter ein Kleinkind. Die Identität der Verletzten war zunächst unklar. Der Transporterfahrer wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.