Ein 26-Jähriger hat seinen neun Monate alten Jack-Russel-Terrier in Obersulm bei 32,5 Grad im Auto zurückgelassen. (Symbolbild) Foto: dpa

Während er am Badesee schwimmen war, hat ein 26-Jähriger seinen neun Monate alten Hund bei 32,5 Grad im Auto zurückgelassen – bis die Parklplatzaufsicht ihn entdeckten.

Obersulm - Ein 26-Jähriger ist in Obersulm (Kreis Heilbronn) zum Baden an einen See gefahren - und hat seinen Hund bei 32,5 Grad im Auto zurückgelassen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte die Parkplatzaufsicht den neun Monate alten Jack-Russel-Terrier in dem Auto entdeckt. Der Wagen stand demnach in der prallen Sonne. Die alarmierte Polizei öffnete die Tür gewaltsam und rief die Tierrettung. Wenig später wäre der Hund demnach nicht mehr zu retten gewesen. Einem Polizeisprecher zufolge kam der 26-Jährige erst Stunden später zum Auto zurück. Er bekommt eine Anzeige wegen eines Vergehens im Sinne des Tierschutzgesetzes.