Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats ist in einem Haus in Nürtingen-Oberensingen ein Feuer ausgebrochen. In dem Haus soll ein 42-Jähriger im Oktober seine Mutter mit einer Axt erschlagen haben. Foto: 7aktuell.de | Daniel Jüptner

Das Haus in Nürtingen-Oberensingen, in dem ein 42-Jähriger im Oktober seine Mutter mit einer Axt getötet haben soll, ist am Montagabend bei einem Brand komplett zerstört worden. In dem Gebäude war bereits Mitte November ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Nürtingen - Bei einem Brand in Nürtingen-Oberensingen (Kreis Esslingen) ist ein leerstehendes Einfamilienhaus komplett zerstört worden. Wie ein Polizeisprecher in Reutlingen sagte, handelte es sich um das Haus eines Mannes, der im Oktober seine Mutter mit einer Axt getötet haben soll. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

Der beschuldigte 42-Jährige hatte mit seiner Mutter zusammengelebt. Nach der Tat im Oktober rief er selbst bei der Polizei an, gestand und ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Wie der Sprecher weiter berichtete, war es nicht der erste Brand in dem Haus. Bereits Mitte November war in dem Gebäude ein Feuer ausgebrochen.

Ein Passant hatte den Brand am Montagabend gegen 20.20 Uhr entdeckt und der Feuerwehr gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl bereits lichterloh. Es entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, denen eventuell schon im Laufe des Montags etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 zu melden.