Einer der Verletzten musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: www.7aktuell.de/Daniel Jüptner

Bei einem Verkehrsunfall bei Nürtingen sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 88-Jähriger hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Nürtingen - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 313 von Nürtingen (Kreis Esslingen) in Richtung Metzingen sind drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Der 88-jährige Fahrer einer Mercedes A-Klasse befuhr am Freitagnachmittag um 15.23 Uhr die Bundesstraße. 500 Meter vor der Abzweigung nach Raidwangen/Großbettlingen kam er, trotz geradem Fahrbahnverlauf, laut Polizei aus bislang nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er zunächst seitlich mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 50-Jährigen, die noch teilweise hatte ausweichen können. Wenige Meter später stieß der 88-Jährige frontal mit einem Lastwagen zusammen, dessen Fahrer bereits nach rechts ausgewichen war.

Durch den Aufprall wurde die A-Klasse derart deformiert, dass der 88-Jährige von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden musste. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch die 50-jährige Mercedes-Fahrerin war so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus kam. Der Fahrer des Lastwagens wurde leicht verletzt.

Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die B 313 für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr. Die Feuerwehr Nürtingen war mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.