Die Polizei findet den Unfallverursacher später schlafend. Foto: dpa

Ein 35-jähriger Autofahrer fährt in Nürtingen gegen einen Baum. Dann flüchtet er mit seinem Auto, stellt sein Fahrzeug ab und wird Stunden später von der Polizei geweckt.

Nürtingen - Ein betrunkener Autofahrer ist in Nürtingen gegen einen Baum gefahren und hat sich danach aus dem Staub gemacht. Die Polizei fand den Mann Stunden später schlafend in seinem Fahrzeug.

Laut den Beamten ging bei ihnen kurz vor sechs Uhr die Meldung ein, dass ein Baum beim Club Kuckucksei in der Neckarstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) gefährlich in die Straße ragen würde. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Autofahrer mit dem Baum kollidiert war. An der Unfallstelle stellten die Beamten mehrere Fahrzeugteile sicher und fahndeten nach dem Verursacher.

Kurz vor 8.30 Uhr meldete ein Zeuge einen unfallbeschädigten VW Polo, der vor einer Apotheke in der Braike stand. Im Fahrzeug würde sich eine „leblose“ Person befinden.

Die Polizei stellte fest, dass es sich um das gesuchte Fahrzeug handelte und der 35-jährige Fahrer lediglich eingeschlafen war.

Der Grund dafür dürfte unter anderem seine starke alkoholische Beeinflussung gewesen sein. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Einen Führerschein konnten ihm die Beamten bislang nicht abnehmen, da er noch keinen vorweisen konnte.