Hollywood-Star Tom Hanks hat einer Studentin ihren Ausweis zurückgegeben. (Symbolbild) Foto: FR78279 AP

Hollywood-Star Tom Hanks hatte in einem New Yorker Park einen Studentenausweis gefunden und die Besitzerin per Twitter gesucht. Nun ist der Ausweis wieder bei seiner Besitzerin, die es immer noch kaum fassen kann.

New York - Mission erfüllt: Der Studentenausweis, den Hollywood-Star Tom Hanks (59) in einem New Yorker Park gefunden hat, ist wieder bei seiner Besitzerin. „Ich bin so dankbar, dass er so nett war, ihn mir zurückzugeben“, sagte die Studentin Lauren am Mittwoch „Entertainment Tonight“. Der Schauspieler hatte einen Tag zuvor ein Bild des Ausweises getwittert. „Lauren! Ich habe deinen Studentenausweis im Park gefunden. Wenn du ihn noch brauchst, wird sich mein Büro bei dir melden.“

Die Studentin hat den Ausweis nach eigenen Angaben im Büro des zweifachen Oscar-Preisträgers abgeholt, ohne ihn dort persönlich anzutreffen. Er habe ihr aber neben dem Ausweis eine handschriftliche Nachricht überreichen lassen: „Halte daran fest. Tom Hanks.“

Die Absolventin der Fordham-Universität habe in der Bibliothek gesessen, als man ihr von Hanks’ öffentlichem Aufruf erzählt habe. „Meine erste Reaktion war: ‚Das ist so bizarr. Ich sollte sicherstellen, dass kein Verrückter dahintersteckt’.“ Als sie feststellte, wie viel Resonanz der Tweet bekommen hatte und wie viele Follower das Twitter-Profil des Schauspielers hat, meinte sie: „Okay, das ist möglicherweise wahr und ziemlich komisch.“