Am Mittwoch krachte ein Audi nach einem Unfall in Zuffenhausen noch in eine Ampel. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Weil er über eine rote Ampel fährt, kracht ein Audi-Fahrer am Mittwochvormittag in Stuttgart-Zuffenhausen in einen Fiat. Die Bilanz: Zwei Leichtverletzte und rund 50.000 Euro Schaden.

Stuttgart-Zuffenhausen - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos sind am Mittwochvormittag in Stuttgart-Zuffenhausen zwei Menschen leicht verletzt worden und es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, war der 54-jährige Fahrer eines Audi gegen 11.45 Uhr auf der Schwieberdinger Straße in stadtauswärtige Richtung unterwegs. Vermutlich, weil er über eine rote Ampel fuhr, krachte er auf der Neuwirtshauskreuzung in einen Fiat, dessen 49 Jahre alter Fahrer von der Bundesstraße 10 kam und in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Der Audi wurde nach dem Zusammenstoß noch gegen eine Ampel geschleudert. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen, der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 50.000 Euro. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es laut eines Polizeisprechers nicht.